LR Yoga

YOGASTUNDEN / KURSE

Alle Stunden finden durchgehend in kleinen Gruppen statt, so dass ich individuell auf die einzelnen Bedürfnisse der Teilnehmer*innen eingehen kann.

Der Einstieg ist jederzeit möglich.

WORKSHOPS / EVENTS

Die Workshops haben einen bestimmten Schwerpunkt und bieten die Möglichkeit intensiv in das jeweilige Thema einzusteigen. 

PERSONAL TRAINING

Ich unterrichte auf Gesundheitstagen und anderen gerößeren Veranstaltungen.

Du hast spezielle Fragen oder Themen oder möchtest dir eine kleine Auszeit schenken? Gönne dir deine Zeit und buche dir einen Termin. Schreib mir gerne unter Laura@lr-yoga.de 

Gerne kannst Du Dir auch mit einer Freund*in zusammen dir einen Privatkurs zusammenstellen.

KURSBESCHREIBUNGEN

VINYASA FLOW

Eine Stunde, die dich einmal durch durch alle Chakren führt. Diese Stunde gleicht dich von Kopf bis Fuß aus und gibt dir Ausgeglichenheit und Entspannung. Jedes Level kommt auf seine Kosten. Vorkenntnisse sind hilfreich aber nicht zwingend notwendig.

Für Alle, die sich selbst etwas Gutes tun möchten.

YOGA UND MEDITATION

Diese Stunde bringt dir Ruhe nach einem stressigen Arbeitstag. Die dynamischen Sequenzen überwinden die Trägheit nach z.B. langem Sitzen. Die bewusst langsam ausgeführten ruhigen und  dehnenden Übungen lassen dich entspannen und die Meditation führt dich in einen wunderbare Ausgeglichenheit und Entspannung. 

Diese Stunde eignet sich für alle, die sich gerne noch ein bischen bewegen möchten und mit einer Meditation einen arbeitsreichen Tag abschließen möchten.

YIN YOGA

Eine ruhige, meditativePraxis, mit Focus auf die eigene Anatomie. In dieser Stunde hast du Gelegenheit, in dich hinein zu schauen und dich zu entspannen. Durch das längere, entspannte Halten ist es wie ein immer tiefer in die Position hineinsinken. Dadurch erhöht sich die flexibilität der Muskeln und Faszien. 

CORE FLOW

Du möchtest mehr Kraft? Deine Grenze ein klein wenig weiter nach außen schieben? Dann bist Du in dieser Stunde richtig. Eine ruhige aber kraftvolle Klasse in der du Kraft und Flexibilität aufbauen kannst. Löse Verspannungen und lindere deine Rückenbeschwerden  durch gezielte Arbeit an deiner Rumpfmuskulatur.
 
 

BUDOKON YOGA

Meditation in Bewegung. In dieser Stunde bringst du deinen Kraft, Flexibilität und Mobilität auf den nächsten Level! Wir üben Sequenzen der ersten Serie (die aus 7 Einheiten besteht)  so dass sie für Alle geeignet ist. 

Vorteile von Yoga

Durch Yoga hat sich mein Leben verändert. Mit Yoga angefangen habe ich um Stress zu reduzieren, mir etwas Gutes zu tun und mich gleichzeitig aber auch zu bewegen um so in meiner Mitte anzukommen und zu bleiben.

Ich bin seit 2006 Yogalehrerin und ich freue mich zu sehen, wie meine Schüler den Nutzen von Yoga mehr und mehr spüren, wachsen und Fortschitte machen. Viele davon darf ich jetzt schon während meiner gesamten Zeit als Yogalehrerin begleiten.

Der Hauptstil, den ich unterrichte ist Vinyasa Yoga, er ist dynamischer als Hatha Yoga und hat viele Pluspunkte.

Eindrücke